Home
Aktuell-News-Info
Modelle-Models
Vorbild zum Modell
Mustermodellbau
Photoschnappschüsse
Links
Gästebuch
   
 



Diese Emanzipation! Was würde Eva Herrman nun dazu sagen? Männer hintern Herd??;-)


Was ist denn das für ein Anker??...


...und dieses Gestell, hmmm?

...da steh ich drüber!!

Pat und Patachon....;-)


Wer kennt die Geschichte von diesem Gerät?


Krupp-Ardelt 50 GF MAN F8 SZMArchiv: Michael Heigert / MHTmodels, der Urheber des Bildes ist leider unbekannt.

Krupp-Ardelt 50 GF DAF 3a SZMArchiv: Michael Heigert / MHTmodels, der Urheber des Bildes ist leider unbekannt.


LTM 1500 RIGA LG 1550 Wiesbauer...buntes Allerlei auf RIGA's Hof...

LTM 1500 RIGA LG 1550 WiesbauerRIGA's LTM 1500 noch immer in den Farben seines vorbsitzers AutoRent vereint mit Wiesbauer's LG 1550...

LTM 1500 RIGA LG 1550 Wiesbauer"rot umzingelt"   Ein schöner Schnappschuß wie ich finde...!!


LG 1550 Fricke-Schmidbauer KR 900


AMK 96-51 CVS Uw.Archiv: Michael Heigert / MHTmodels, der Urheber des Bildes ist leider unbekannt.


LT 1090 TrefflerDen Kran habe ich 4 Wochen nach der Bauma 98 wars wohl beim Abbau !!! des Liebherrstandes und den immer noch dort zu demontierenden Großgeräten R 996+des damals dort ausgestellten Dumpers fotografieren können.


LTM 1500 RIGA MainzNoch in den Farben des vorbesitzers aber schon mit dem typisch Mainzer Kennzeichen MZ-CR 840 lößte der LTM 1500 ex AutoRent den betagten LTM 1400 ab.


LTMG 1800/LG 1550 RIGA MAINZNun ist er da, RIGA's neuer LG 1550...Ab zur Gallerie und da gibt's noch mehr zu Sehen!!

12.02.05: Erster Einsatz des neuen LG  1550 von RIGA bei einem Brückenaushub in Mainz. Beteiligt u.a. LTM 1400-1 HKV Schmitz&Partner, LTM 1250-1 RIGA + die RIGA-Baumann SPMT's...


LG 1400 Schmidbauer KG KR 390LG 1400 Schmidbauer Kran 390...

Ich habe noch "Nachrecherchiert" es ist kein LG 1280/1350 sondern schon ein reiner LG 1400. Schmidbauer hatte meines wissens mehrere im Fuhrpark, eben auch LG 1280/LG 1350 usw.


LTMG 1800 Chi-Deh Cranes/TaiwanLTM 1800/LG 1550 und kein Ende..?? Weit gefehlt, hier ist wieder eine LTMG 1800 für CHI-DEH Crane-Enginneering/ Taiwan...

LTMG 1800 für die Taiwanesische Firma CHI-DEH Crane Engineering Co./LTD. Tja, LTM 1800 und doch kein Ende! Mitte November und zu meiner großen Überraschung hatte ich das Glück diesen für Taiwan bestimmten LTM 1800 zu sehen. Überraschung deshalb, nicht nur ich habe vermutet das es wohl keinen reinen LTM 1800 Telekran als Neugerät mehr geben wird sondern wenn schon (was bei diesen Geräten generell schon sensationell genug ist, wenn man bedenkt das 1987 der erste Kran dieses Typ's vom Band lief) eben nur die Gitterausführung LG 1550 und deren Ausrüstungsvarianten die dieser Kran aber ebenfals erhält. Also, volles Programm sozusagen, ob auch das neue SLK-Sytem dazugehört war bis "Redaktionsschluß" noch nicht klar;)


LTM 1800 TD ASHLEY UK Ltd.LTM 1800 ASHLEY UK-Ltd. Ein besonders feines Gerät meiner Meinung nach...

Anbei ein kleines schmankerl eines LTM 1800 des britischen Kranbetreibers Ashley UK Ltd.. Wie ich finde eine ganz außergewöhnliche Farb wie auch Beschriftungs-variante für das Kibri-Modell. Auch diese Farbvariante lag/liegt den "Böblingern" seit herauskommen des Baldwins Bausatzes No.10912 bzw. heute No. 13000 vor. Den Decalsatz in hervorragender Qualität gibt es bei Bastian Modellbau Kalkhausstr. 12 in D-63477 Maintal mit der Bestellnummer 77140 "Heavy Duty Decal Edition".

Ich hätte das Modell schon gerne selbst fertig...aber die berühmte Zeit eben die manchmal fehlt. Alleine wenn man den hochwertigen Decalsatz in den Händen hält könnte man sofort am entsprechendem Modell beginnen!! Kommt Zeit, kommt Modell !!


LTM 1300-1 James-Jack UK Ltd./AberdeenLTM 1300-1  James-Jack UK-Ltd. / Aberdeen...

LTM 1300-1 James-Jack UK Ltd./AberdeenLTM 1300-1  James-Jack UK-Ltd. / Aberdeen...

LTM 1300-1 James-Jack UK Ltd./AberdeenLTM 1300-1  James-Jack UK-Ltd. / Aberdeen...

Hier ein paar schöne Pic's von der "Insel" die mir mein Freund Bruce Walker zugeschickt hat. Nicht nur die Fahrzeuge aus Great Britain faszinieren mich im besonderen durch ihr markantes Aussehen. Gerade aber auf der britischen Insel finden sich immer wieder wunderschöne Kran wie auch Schwerlastfahrzeuge die sich durch ihr Design samt Farb und Schriftgebung vom gewohnten und wiederholten Alltagsbrei erheblich abheben und selbst als Baumaschinen ein echter Augenschmauß sind. Tja, jetzt müßte es nur noch das passende Modell in 1zu87 für uns Halbnuller geben...